“Die Besten aus 2015”: Rieslinge der Spitzenklasse von LEO FUCHS

“Die Besten aus 2015” stehen nun fest, nachdem der Moselwein e.V. über 830 Weine verschiedener Rebsorten und Qualitätsstufen in der Frühjahrs-Jahresauswahlprobe probiert und bewertet hat. Die Sieger in den einzelnen Kategorien, die in diesem Jahr neu strukturiert wurden, kommen aus dem gesamten Weinanbaugebiet von der Terrassenmosel bis zur Südlichen Weinmosel.

Das Ergebnis: 1x Platz 1, 2x Platz 3 und 2x Platz 17 für LEO FUCHS

Wir freuen uns, dass unser Weingut in der Kategorie Riesling Qualitätswein trocken mit dem fruchtig-mineralischen 2015er „Vom grauen Schiefer“ Riesling Qualitätswein trocken (Nr. 1135) von 122 Weinen den ersten Platz belegt hat.
Somit hat sich der Wunsch eines Besuchers an unserem Weinstand auf Fort Konstantin bereits erfüllt, der vor lauter Trinkfreude sagte: “So ein Wein muss Verbreitung finden … ich geb mein Bestes!” Doch auch vier andere Weine aus unserem Haus haben es in verschiedenen Kategorien auf die vorderen Plätze geschafft. Dies bedeutet für uns eine Anerkennung unserer seit Jahren verfolgten Qualitätsphilosopie.

Alle empfohlenen 2015 LEO FUCHS Weine aus der Frühjahrs-Jahresauswahlprobe im Überblick:

Die Rhein-Zeitung schreibt: “Schon im Herbst erfuhr der 2015er Jahrgang höchstes Lob. Die Vorschusslorbeeren für den neuen Weinjahrgang wurden nun im großen Qualitätstest des Moselwein-Vereins bestätigt.” Ganzen Artikel lesen

Der Moselwein-Verein testet jährlich in einem großen Qualitätswettbewerb Hunderte von Weinen von Mosel, Saar und Ruwer in verschiedenen Kategorien vom trockenen Qualitätswein bis zu edelsüßen Raritäten sowie Winzersekt.
Die besten Weine der einzelnen Kategorien veröffentlicht der Moselwein e.V. in einer Bestenliste als dessen Weinempfehlungen. Aus dieser Liste werden die Weine ausgesucht, die für repräsentative Veranstaltungen und Marketingaktivitäten in ganz Deutschland und dem Ausland eingesetzt werden.

Vorheriger Beitrag
Wein & Genuss im Fort Konstantin zelebriert
Nächster Beitrag
13x Gold für ausgezeichnete Qualität von LEO FUCHS