“Terrassenmosel erleben” – eine gelungene kulinarische Weinverkostung

…und wir waren mit dabei, als die Genuss-Garanten vom Globus-SB Warenhaus in Koblenz-Bubenheim erstmals gemeinsam mit anderen namhaften Moselwinzern die Gäste von „Terrassenmosel erleben“ verwöhnten.

Diese erlebten einen wahrhaften Genuss-Mix im wunderschönen Ambiente von Diehl´s Hotel in Koblenz. Geboten wurden neben zahlreichen Weinen und Sekten diverse Leckerbissen aus eigener Globus-Produktion: Käse-Variationen, Fisch-Leckereien, Brot-Spezialitäten und weitere Elemente mit mediterraner Ausrichtung.

Der Geschäftsleiter des Globus-SB-Warenhauses in Koblenz-Bubenheim, Patrick Schlüter, freute sich über das gelungene Zusammenspiel aus Wein und Kulinarik: „Die Moselweine, die uns heute verwöhnen, sind allesamt Spitzenklasse und passen hervorragend zu unseren Genuss-Erzeugnissen. Die Partnerschaft mit dem Ferienland Cochem ist für uns ein absoluter Gewinn.“

Bürgermeister Helmut Probst unterstrich den hohen Arbeitsaufwand, den die Winzer an der Terrassenmosel betreiben müssen, um Spitzenerzeugnisse zu ernten: „Sie sind Helden in Steillagen und geben alles dafür, dass wir uns an außergewöhnlichen Weinen erfreuen dürfen. Daher haben sie auch eine so tolle Bühne wie hier heute Abend verdient.“ Landrat Manfred Schnur betonte die Wichtigkeit der Werbung für regionale Produkte: „Wir haben hervorragende Erzeugnisse, die es wert sind, immer wieder einem anspruchsvollen Publikum präsentiert zu werden.“

Ein gelungenes Genuss-Event rund um authentische regionale Produkte, moderiert von der ehemaligen Moselweinkönigin Lisa Dieterichs aus Ellenz-Poltersdorf, die gewohnt charmant durch den Abend führte.

Vorheriger Beitrag
bonvinitas | 15. Juni 2016 | Schönste Vinotheken: Wein genießen mit allen Sinnen
Nächster Beitrag
4-fach Sieg für LEO FUCHS bei “best of riesling 2016”