Traubenlese 2022

GESCHAFFT! Alle gesunden und vollreifen Trauben haben auch in diesem Jahr wieder den Weg vom Weinberg in unseren Keller gefunden.

Eine arbeitsintensive, spannende Zeit liegt nun hinter uns, in der wir die Früchte unserer Arbeit, die wir das ganze Jahr über in die Bewirtschaftung unserer Weinberge gesteckt haben, nach Hause in den Keller holen.

Was geblieben ist von der Traubenlese: der Duft nach frischem Most, wenn man durch die engen und verwinkelten Straßen und Gassen in unserem kleinen, aber feinen Winzerort in Pommern an der Mosel umherschlendert.

Unserem Team und allen fleißigen helfenden Händen gilt ein großes Dankeschön für euren großartigen Einsatz bei Wind und Wetter – ob beim Trauben lesen, Hotte tragen, Boxen füllen, Trester wegfahren oder saubermachen, aber auch beim Kartons packen, Wein liefern, Kinder betreuen uvm. Es ist ein gutes Gefühl, Menschen an seiner Seite zu haben, die auch in schwierigen, harten Zeiten da sind und einfach mit anpacken – für das Weingut, für die Familie. Einfach, aber von Herzen Danke.

Eure Füchse
Vorheriger Beitrag
Weinbergsupdate: Rebarbeiten und Traubenreife
Nächster Beitrag
Alkoholische Gärung